Influencer Marketing richtig monitoren

bc.lab monitor Influencer Monitoring

Influencer Marketing ist eins der erfolgreichsten und gleichzeitig am schnellsten wachsenden Marketing Instrumente. Doch nur mit der richtigen Herangehensweise führen Influencer Kampagnen mit Bloggern, Youtubern und Instagrammern zum gewünschten Erfolg. Social Media Monitoring kann dabei eine zentrale Rolle spielen.

Medienresonanzanalyse einer PR-Kampagne

bc.lab Medienresonanzanalyse

Ein wichtiger Teil der Medienbeobachtung ist die Erfolgsmessung über eine Medienresonanzanalyse. Um zu erfahren, wie die Resonanz zu einer Marke, einem Unternehmen oder einem Produkt in den Medien ist, werden alle erschienenen Meldungen, Berichte und Diskussionen zusammengestellt und nach verschiedenen Kriterien bewertet.

Diese Marken sind der Albtraum für Social Media Manager

bc.lab monitor Social Media Manager

3m, Smart, Otto, O2 oder Thalia und Douglas sind Marken die eins gemeinsam haben: Sie bringen jeden Social Media Manager zur Verzweiflung. Denn die Suche nach ihnen fördert 95% unbrauchbare Daten zu Tage. Mit der richtigen Monitoring-Strategie dagegen kann es ganz einfach sein, saubere Daten aus dem Social Web zu filtern.

8 Wege Social Media Monitoring richtig zu nutzen

bc.lab Social Media Monitoring

Zu wissen, was im gesamten Internet über Sie gesagt wird, ist ein großartiger Weg, um Themen zu erkennen und bessere Kontrolle über den Buzz zu erhalten. Um das zu erreichen, braucht man Social Media Monitoring.

Weltweites Instagram Monitoring

Instagram hat sich mit über 700 Millionen Nutzern zu einer der größten Social Media Plattformen entwickelt – Instagram Monitoring ist damit zu einem wichtigen Bestandteil im Monitoring-Mix geworden.

Social Media Monitoring in China

bc.lab Social Media Monitoring in China

„Um Social Media Monitoring in China zu betreiben, muss man keineswegs vor Ort sein“, meint Peter Bernskötter, Gründer und Geschäftsführer von bc.lab. Er sollte es wissen, denn seit 2001 bietet bc.lab neben weltweitem Monitoring auch Social Media Monitoring in China an.

re:publica Event MonitoringMatcher-Meetup #rp17

re:publica 2017

Die re:publica platzt aus allen Nähten. Viel von dem, was 2007 in einem Berliner Hinterhof mit einer Hand voll Teilnehmern begann ist auf dem Großevent zehn Jahre später nicht zu spüren. Einzig die Themenwahl hat noch etwas kämpferisches und lässt einen Hauch von Rebellion durch die Hallen geistern.

Besseres Beschwerdemanagement mit Social Media Monitoring

Tag Cloud Social Media Monitoring

Ein beliebiger Supermarkt in einer deutschen Großstadt. Wieder einmal wurden die Regale nicht nachgefüllt, die Lieblingsprodukte ausgelistet und an der Wursttheke wartet man umsonst auf die Bedienung. Da brodelt er hoch der Ärger. Doch wähend man früher seinen Unmut der irgendwann dann doch herbeieilenden Fleischerfachkraft kund getan hätte, wird heute das Smartphone gezückt.

Shitstorm Krisenmanagement – zwei Fallbeispiele

Shitstorm United Express Flight 3411

In Zeiten, in denen sich Nachrichten blitzschnell und oft ungefiltert durch Soziale Medien verbreiten, müssen Firmen genauso rasch auf herannahende Empörungswellen reagieren können und ein schnelles und effektives Shitstorm Krisenmanagement vorweisen. Zwei Vorfälle aus den USA, die vergangene Woche durch die virtuelle Netzgemeinde fegten, zeigen, wie wichtig es ist, vorbereitet zu sein und wodurch sich […]