Fake-News Monitoring

Social Media Monitoring und Fake-News

Spätestens seit dem amerikanischen Wahlkampf beherrscht das Schlagwort „Fake-News“ die Diskussionen und Beiträge in den Medien. Fake-News können fatale Auswirkungen haben und unwiderrufliche Schäden nach sich ziehen. Doch es gibt Möglichkeiten sich zu schützen.

bc.lab Social Media Monitoring

bc.lab Monitoring mit neuem Design, Funktionen und Technologie

Neues Design, neue Technologie, neue Anwendungen – ein umfassendes Systemupdate verleiht dem bc.lab monitor ein neues Gewand und jede Menge Geschwindigkeit. Damit unterstreichen wir weiter unseren Anspruch an Social Media Monitoring auf höchstem Niveau.

bc.lab Instagram Monitoring

Big Social Data Monitoring: Instagram

Das größte Fotoalbum der Welt Instagram hat es mit seinem quadratförmigen Bildformat geschafft den Kult der Polaroid-Kameras in das 21. Jahrhundert zu befördern. Das digitale Bilderbuch erfreut sich seit seiner Gründung 2010 großer Beliebtheit im Internet. Mehr Umsatz, mehr User, mehr Daten. Die stetig steigenden Zahlen heben die Plattform auf eine Ebene mit den großen sozialen Netzwerken. Wir haben die Gleichung – Viele User = viel Traffic = jede menge Daten –  in unserer Big Social Data Monitoring Serie aus einem neuen Blickwinkel betrachtet.

#NFL Social Media Duell 15. Spieltag

#NFL Patriots-Broncos schlagen Lions-Giants Auch am 15. Spieltag der NFL konnten die deutschen Zuschauer zwei Spiele live im Free-TV verfolgen. Die New England Patriots trafen auf die Denver Broncos, während die Detroit Lions sich mit den New York Giants gemessen haben. Wie sich die Mannschaften im Social Web schlugen haben wir mit dem bc.lab monitor analysiert.

NFL Social Media Duell 14. Spieltag

Social Media Duell geht an Seehawks und Packers Zwar waren die Seahawks und Packers auf dem Spielfeld Rivalen, in den Sozialen Medien bildeten die beiden Mannschaften jedoch ein Team. Im Social-Media-Duell gegen das Team Steelers-Bills konnten sich die beiden Mannschaften in der deutschen Community durchsetzen. Wir haben unseren bc.lab monitor genutzt, um die Twitter Aktivitäten rund um die Spiele #SEAvsGB und #PITvsBUF aufzuzeichen und auszuwerten.

Monitoring: NFL erobert Deutschland

So schlägt sich die NFL auf Twitter Was für Europa die Fußball Champions League, ist für die USA die National Football League (NFL). Seitdem ProSiebenMAXX die NFL-Spiele überträgt, erlebt der Sport rund um das eiförmige Leder einen enormen Hype in Deutschland. Denn neben steigenden Einschaltquoten, nehmen auch die Fan-Aktivtäten in sozialen Netzwerken zu. Nicht zuletzt, weil kaum ein anderer Sender so aktiv auf Facebook, Twitter und Co. kommuniziert. Wie sich der NFL Hype auf Twitter entwickelt, haben wir mit dem bc.lab monitor genauer untersucht.

Facebook Monitoring

Big Social Data Monitoring – Facebook

Facebook – der Staat der Superlative Facebook wurde 2004 gegründet und befindet sich schon lange unangefochten auf dem Thron der Sozialen Netzwerke. Anfangs als Studenten-Netzwerk gegründet, hat sich Facebook rasant entwickelt und belegt heute, hinter Google und vor YouTube, Platz zwei der meist besuchten Websites der Welt.

Big Social Data Monitoring – YouTube

YouTube – Ein Tag hat 1900 Jahre?! Auf YouTube werden pro Minute ca. 500* Stunden Videomaterial hochgeladen. Ein kleines Rechenspiel verdeutlicht warum man diese enormen Mengen nur durch professioneles Monitoring im Blick behalten kann. Denn ca. 500 Stunden Videomaterial pro Minute bedeutet, dass man ca. 1900 Jahre Videos gucken müsste um jedes neue Video von einem Tag zu sehen. In dieser Zeit würden allerdings wieder ein paar Billiarden Stunden neue Videos hochgeladen werden – versuchen Sie also gar nicht erst alle Videos auf YouTube zu schauen.

Interview: Social Media Monitoring im E-Commerce

Interview: Social Media Monitoring im E-Commerce

In diesem Video-Interview von Thomas Ottersbach spricht Social Media Experte Peter Bernskötter über Social Media Monitoring im E-Commerce und seine Bedeutung, Möglichkeiten und Chancen für den Online-Handel.

bc.lab Social Media Monitoring

Neu: Das bc.lab Morning Briefing

Jeder Tag bringt neue Herausforderungen. Deshalb ist es wichtig, schon am Morgen zu wissen, was über Ihr Unternehmen, Ihre Wettbewerber und Ihren Markt im Social Web geschrieben wird: Mit dem bc.lab Morning Briefing erhalten Sie jeden Morgen eine 24-Stunden Zusammenfassung des Internet: Kurz, präzise und auf den Punkt.