#NFL Social Media Duell 15. Spieltag

#NFL Patriots-Broncos schlagen Lions-Giants Auch am 15. Spieltag der NFL konnten die deutschen Zuschauer zwei Spiele live im Free-TV verfolgen. Die New England Patriots trafen auf die Denver Broncos, während die Detroit Lions sich mit den New York Giants gemessen haben. Wie sich die Mannschaften im Social Web schlugen haben wir mit dem bc.lab monitor analysiert.

NFL Social Media Duell 14. Spieltag

Social Media Duell geht an Seehawks und Packers Zwar waren die Seahawks und Packers auf dem Spielfeld Rivalen, in den Sozialen Medien bildeten die beiden Mannschaften jedoch ein Team. Im Social-Media-Duell gegen das Team Steelers-Bills konnten sich die beiden Mannschaften in der deutschen Community durchsetzen. Wir haben unseren bc.lab monitor genutzt, um die Twitter Aktivitäten rund um die Spiele #SEAvsGB und #PITvsBUF aufzuzeichen und auszuwerten.

Monitoring: NFL erobert Deutschland

So schlägt sich die NFL auf Twitter Was für Europa die Fußball Champions League, ist für die USA die National Football League (NFL). Seitdem ProSiebenMAXX die NFL-Spiele überträgt, erlebt der Sport rund um das eiförmige Leder einen enormen Hype in Deutschland. Denn neben steigenden Einschaltquoten, nehmen auch die Fan-Aktivtäten in sozialen Netzwerken zu. Nicht zuletzt, weil kaum ein anderer Sender so aktiv auf Facebook, Twitter und Co. kommuniziert. Wie sich der NFL Hype auf Twitter entwickelt, haben wir mit dem bc.lab monitor genauer untersucht.

Facebook Monitoring

Big Social Data Monitoring – Facebook

Facebook – der Staat der Superlative Facebook wurde 2004 gegründet und befindet sich schon lange unangefochten auf dem Thron der Sozialen Netzwerke. Anfangs als Studenten-Netzwerk gegründet, hat sich Facebook rasant entwickelt und belegt heute, hinter Google und vor YouTube, Platz zwei der meist besuchten Websites der Welt.

Big Social Data Monitoring – YouTube

YouTube – Ein Tag hat 1900 Jahre?! Auf YouTube werden pro Minute ca. 500* Stunden Videomaterial hochgeladen. Ein kleines Rechenspiel verdeutlicht warum man diese enormen Mengen nur durch professioneles Monitoring im Blick behalten kann. Denn ca. 500 Stunden Videomaterial pro Minute bedeutet, dass man ca. 1900 Jahre Videos gucken müsste um jedes neue Video von einem Tag zu sehen. In dieser Zeit würden allerdings wieder ein paar Billiarden Stunden neue Videos hochgeladen werden – versuchen Sie also gar nicht erst alle Videos auf YouTube zu schauen.

Interview: Social Media Monitoring im E-Commerce

Interview: Social Media Monitoring im E-Commerce

In diesem Video-Interview von Thomas Ottersbach spricht Social Media Experte Peter Bernskötter über Social Media Monitoring im E-Commerce und seine Bedeutung, Möglichkeiten und Chancen für den Online-Handel.

Neu: Das bc.lab Morning Briefing

Jeder Tag bringt neue Herausforderungen. Deshalb ist es wichtig, schon am Morgen zu wissen, was über Ihr Unternehmen, Ihre Wettbewerber und Ihren Markt im Social Web geschrieben wird: Mit dem bc.lab Morning Briefing erhalten Sie jeden Morgen eine 24-Stunden Zusammenfassung des Internet: Kurz, präzise und auf den Punkt.

bc.lab setzt auf deutschen Datenschutz im Social Media Monitoring

bc.lab setzt auf deutschen Datenschutz im Social Media Monitoring

konsequente Datenverarbeitung innerhalb Deutschlands bc.lab verarbeitet ab sofort alle Daten nur noch innerhalb Deutschlands Grenzen. Möglich wird dies durch die konsequente Nutzung von Rechenzentren, die innerhalb der Bundesrepublik liegen. Damit garantieren wir die Einhaltung der deutschen Datenschutzrichtlinien für unsere bc.lab Social Media Monitoring Services. Damit profitieren bc.lab-Kunden in vollem Umfang von den weltweit höchsten Standards im Datenschutz. Wir zählen damit zu den wenigen Social Media Monitoring Anbietern, die ausschließlich deutsche Server nutzen.

bc.lab krisen.modus

Schalten Sie auf krisen.modus

Um im Krisenfall einen kühlen Kopf bewahren zu können, gibt es jetzt den krisen.modus von bc.lab: Mit diesem Service erhalten Sie im 2-Stunden-Takt fundierte E-Mail-Reports mit allen wichtigen Informationen über die aktuelle Lage im Social Web und in Online-Medien. So behalten Sie auch in hektischen Zeiten die volle Kontrolle und Souveränität, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Social Media Monitoring Team

5 Dinge, die Social Media Frühwarnsysteme beherrschen müssen

Krisen aus dem Internet treffen Unternehmen oft unvorbereitet. Um sich davor zu schützen, setzen immer mehr Kommunikationsabteilungen auf professionelle Social Media Monitoring Frühwarnsysteme. Doch was muss ein Social Media Monitoring Frühwarnsystem leisten, um Unternehmen und Organisationen erfolgreich gegen Krisen aus dem Social Web zu wappnen? Ich habe hier die fünf wichtigsten Voraussetzungen zusammengefasst, die ein Social Media Monitoring Frühwarnsysteme abbilden muss, um einen funktionierenden Schutz zu bieten.