Monitoring the Internet

Erkennen Sie mit Social Media Monitoring Trends, analysieren Sie Meinungsbildungsprozesse und identifizieren Sie Online-Krisen. Erfahren Sie, wie Kunden Ihre Produkte bewerten, wofür sie sich interessieren und was sie über Ihre Wettbewerber sagen.

Nutzen Sie dafür eine der besten Monitoring-Technologien und die Expertise eines erfahrenen Social Media Teams. Starten Sie mit uns durch und leiten Sie konkrete Maßnahmen für Ihre Kommunikation, Ihren Umsatz und Ihre Produktentwicklung ab.

Zuverlässige Informationen

Verschaffen Sie sich Zugang zu hochwertigen Social Media Monitoring Daten, mit maximaler Quellenabdeckung, fehlerfreien Daten und individueller Tonalität in einem übersichtlichen Monitoring Tool.

Dank dynamischer Suchprofile erkennen Sie mit dem Krisen Monitoring krisen.radar® auch unvorhergesehene Ereignisse und kritische Situationen.

bc.lab Social Media Monitoring Dashboard
bc.lab monitor filter system
bc.lab Social Media Reporting

Trends erkennen und richtig reagieren

Erstellen Sie effiziente Suchen innerhalb von Sekunden, ohne komplizierte Operatoren oder Suchqueries. Erhalten Sie tiefe Einblicke in Ihre Daten mit zahlreichen, frei kombinierbaren Filterfunktionen. Sichern Sie sich maximale Flexibilität für Adhoc Analysen auch in kritischen Situationen.

Sinnvoll analysieren

Erkennen Sie größere Zusammenhänge, indem Sie Daten verschiedenster Quellen, wie soziale Netzwerke, eigene Social Media Channels, Print-Medien sowie TV und Hörfunk zu sinnvollen Analysen zusammenfügen.

Erstellen Sie eigenständig oder mit Unterstützung unserer Analysten aussagekräftige Charts für einfache periodische Reports bis hin zu komplexen Analysen.

bc.lab Social Media Reports
bc.lab monitor Social Media Quellen

Alle Quellen in einer Plattform überblicken

Verknüpfen Sie ihre Datenquellen und Echtzeitinformationen in einem System für Online-Quellen, TV, Radio und Printmedien. Machen Sie die Daten durch übergreifende Metadaten vergleichbar für Analysen und Reports.

Unsere Monitoring Quellen umfassen: Twitter / Facebook / Instagram / Blogs / Foren / News / Bewertungsportale / Videos / Print-Medien / TV / Radio

Monitoring-Daten nahtlos integrieren

Erhalten Sie relevante Informationen wann und wie Sie diese benötigen. Steigern Sie Ihre Effizienz durch eine nahtlose Integration in Ihre internen Prozesse und Arbeitsabläufe. Ihr persönlicher Ansprechpartner unterstützt Sie dabei in jeder Situation kompetent, übernimmt Aufgaben und erarbeitet Lösungen.

Kommunikation & PR

Nutzen Sie Krisen-Alerts und aktuelle Analysen um jederzeit Entscheidungen zu treffen und Ihren Tag zu planen.

Marketing & Strategie

Überprüfen Sie die Performance Ihrer Social Media Kanäle und den Erfolg Ihrer Influencer-Kampagnen.

CRM & Kunden-Support

Monitoren Sie alle Touchpoints Ihrer Kunden, um schnell und effizient reagieren zu können.

Forschung & Entwicklung

Analysieren Sie Bewertungen und Diskussionen um Ihre Produkte nach den Kundenbedürfnissen zu optimieren.

Monitoring Lösungen

Krisen Monitoring krisen.radar®

  • Krisensignale im Frühstadium identifizieren und Vorzeichen von Shitstorms und Empörungswellen zuverlässig erkennen
  • Handlungsspielraum vergrößern
  • Unterstützung durch erfahrene Experten
  • Kontinuierliches Krisen-Monitoring mit regelmäßigen Statusberichten

Social Listening

  • Trends identifizieren
  • Weltweite Kundenmeinungen erfassen
  • Kundenspezifische Sentimentanalysen und Kategorien
  • Dynamische Suchprofile
  • Maximale Quellenabdeckung
  • Fester Ansprechpartner

Reputation Management

  • Meinungsbild zu Marke, Unternehmen, Produkten und handelnden Personen
  • Erweiterte Basis für Entscheidungsgrundlagen
  • Ableitung von Strategien aus den gewonnenen Erkenntnissen
  • Content Generierung

Competitive Intelligence

  • Wettbewerber und Branchen  beobachten
  • Wettbewerbs-Aktivitäten in sozialen Netzwerken  analysieren
  • Tracking von Wettbewerber Websites und Analyse signifikanter Änderungen
  • Meinungsmonitoring zu Wettbewerbs-Produkten und -Services

Influencer Relations

  • Relevante Influencer identifizieren
  • Online-Kampagnen in Echtzeit steuern und kontrollieren
  • Inhaltliche Qualifizierung
  • Bewerten von Kampagnen-Zielen anhand von Reports mit konkreten Handlungsempfehlungen

Channel Analysen

  • Performance-Entwicklung eigener Facebook, Twitter, Instagram und Youtube-Kanäle (Reichweite, Performance, Follower Top-Tweets etc.)
  • Aussagekräftige Präsentationen
  • Zeitersparnis durch automatisierte Reports

Unsere Referenzen

Auf das bc.lab Monitoring vertrauen zahlreiche Unternehmen und international führende Firmen unterschiedlicher Branchen. Jede Aufgabe ist anders, jede Lösung individuell auf die strategischen Ziele ausgerichtet. Erfahren, was wir für Sie tun können ››

bc.lab Referenz Dr. Oetker
bc.lab Referenz DFL
bc.lab Referenz XING

Buchen Sie eine Online-Demo

Lernen Sie unsere hochwertigen Monitoring Lösungen kennen und erfahren Sie, wie Sie Ihren Informationsvorsprung erfolgreich ausbauen können. Rufen Sie uns an oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, um eine Online-Demo mit einem unserer Mitarbeiter zu buchen.

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bc.lab Social Media Monitoring

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