Interview: Social Media Monitoring im E-Commerce

In diesem Video-Interview von Thomas Ottersbach spricht Social Media Experte Peter Bernskötter über Social Media Monitoring im E-Commerce und seine Bedeutung, Möglichkeiten und Chancen für den Online-Handel.

bc.lab Morning Briefing: 24-Stunden auf einen Blick

bc.lab Social Media Monitoring

Für PR-Verantwortliche Social Media und Marketing Manager ist es wichtig, jeden Morgen zu wissen, was über Ihr Unternehmen, Ihre Wettbewerber und Ihren Markt im Social Web geschrieben wird. Mit dem bc.lab Morning Briefing erhalten Sie jeden Morgen eine 24-Stunden Zusammenfassung des Internet: Kurz, präzise und auf den Punkt.

bc.lab setzt auf deutschen Datenschutz im Social Media Monitoring

bc.lab setzt auf deutschen Datenschutz im Social Media Monitoring

konsequente Datenverarbeitung innerhalb Deutschlands bc.lab verarbeitet ab sofort alle Daten nur noch innerhalb Deutschlands Grenzen. Möglich wird dies durch die konsequente Nutzung von Rechenzentren, die innerhalb der Bundesrepublik liegen. Damit garantieren wir die Einhaltung der deutschen Datenschutzrichtlinien für unsere bc.lab Social Media Monitoring Services. Damit profitieren bc.lab-Kunden in vollem Umfang von den weltweit höchsten Standards […]

Schalten Sie auf krisen.modus

bc.lab Krisenmodus

Sie befinden sich kurz vor oder in einer akuten Krisensituation? Damit sie auch dabei einen kühlen Kopf bewahren können, haben wir den krisen.modus speziell für Krisenstäbe entwickelt: Mit diesem Service erhalten die Krisen-Teams im 2-Stunden-Takt fundierte E-Mail-Reports mit allen wichtigen Informationen über die aktuelle Lage im Social Web und in Online-Medien. So behalten Sie auch […]

5 Dinge, die Social Media Frühwarnsysteme beherrschen müssen

Krisen aus dem Internet treffen Unternehmen oft unvorbereitet. Um sich davor zu schützen, setzen immer mehr Kommunikationsabteilungen auf professionelle Social Media Monitoring Frühwarnsysteme. Doch was muss ein Social Media Monitoring Frühwarnsystem leisten, um Unternehmen und Organisationen erfolgreich gegen Krisen aus dem Social Web zu wappnen? Ich habe hier die fünf wichtigsten Voraussetzungen zusammengefasst, die ein […]

3 Maßnahmen gegen Online-Krisen und Shitstorm

bc.lab Krisen-Monitoring

Viele Unternehmen fühlen sich einem Shitstorm aus dem Internet schutzlos ausgeliefert. Doch wie lässt sich die Gefahr vor Online-Krisen aus dem Social Web verhindern oder ihre negativen Auswirkungen wenigstens abmildern? Erfahren Sie hier, wie Sie Ihr Unternehmen mit gezielten Maßnahmen am besten schützen:

Krisenmonitoring: Warum auf Marken stürmische Zeiten zukommen

Ist der Shitstorm erst einmal losgetreten, kann auch ein Krisenmonitoring nur noch bedingt etwas dagegen ausrichten. Das Social Web sorgt immer wieder für kommunikative Unwetter größeren Ausmaßes für Kommunikationsprofis. Als Krisenmonitoring Anbieter wird bc.lab immer wieder mit diesem Phänomen direkt konfrontiert. Wir bieten mit dem krisen.radar ein praxiserprobtes Krisenmonitoring Frühwarnsystem, das zwar nicht immer einen […]