Case Study
Globales Wettbewerbsmonitoring für die Automobilindustrie

Relevante Informationen im (Social) Web zu finden, ist das eine. Diese entsprechend zu analysieren und die Erkenntnisse einem relevanten Mitarbeiterkreis zur Verfügung zu stellen, ist das andere. Beides zu vereinen stellt auch heutzutage noch eine Herausforderung für viele Unternehmen dar.

 

Der Social Listening-Anbieter bc.lab hat diese Herausforderung für einen namhaften deutschen Bus- und LKW-Hersteller auf globaler Ebene gemeistert. In nahezu Echtzeit werden die internationalen Entwicklungen des Marktes und der Wettbewerber beobachtet, und wichtige Erkenntnisse werden im „Mobile Monitor“ digital an die Mitarbeiter verteilt.

 

 Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

  • 39 beobachtete Wettbewerber
  • Kategorien für 66 Marken/Themenfelder
  • 100.000 relevante Treffer pro Monat
  • Monitoring in 42 Sprachen
  • Fokussierte Verteilung der Informationen an interne Teams

 

Laden Sie die Case Study jetzt herunter und erfahren Sie, welche Schritte von der Zielsetzung bis zum erfolgreichen Monitoring von Kunde und Anbieter durchlaufen wurden.

bc.lab Case Study Globales Wettbewerbs-Monitoring

Case Study: Globales Wettbewerbsmonitoring für die Automobilindustrie

DOWNLOAD

Download-Link an diese Email schicken:

Ich habe die Datenschutz-Bestimmungen von bc.lab gelesen und bin damit einverstanden.

Verbraucherzentrale NRW

bc.lab Social Media Monitoring

Holländische Reihe 31a
D-22765 Hamburg
Phone: +49 40 39 80 77 00
Mail: info@bclab.de