Videokonferenzen während der Krise – was Social Media verraten können

Videokonferenzen während der Krise – was Social Media verraten können

Videokonferenzen sind „en Vogue“. Immer mehr Menschen versammeln sich mittels Mikrofon, Kamera und Bildschirm am virtuellen Konferenztisch. Eine erste Twitter-Analyse verrät, welche Anbieter besonders vom Trend profitieren. Soziale Medien können aber noch viel mehr preisgeben – wenn man sie denn lässt.

Wettbewerber mit Competitive Monitoring im Blick behalten

Competitive-Monitoring Analysis

Dass die vergangene Dekade grundlegende Veränderungen in vielen Marktbereichen gebracht hat, dürfte wohl niemand leugnen: Branchen wie die Automobilindustrie oder der Finanzsektor haben grundlegende Umbrüche durch Entwicklungen wie Fintech und Elektromobilität erfahren – und befinden sich, gerade in letzterem Fall, immer noch im Übergang. Vor allem kleine, unbekannte Start-Ups haben in der Vergangenheit wiederholt ganze Sparten erschlossen, mag es durch eine einzige, bahnbrechende Idee, oder schlicht das für die meisten Kunden passende Angebot sein.

Pressespiegel für unterwegs

bc.lab Mobiler Medienspiegel

Pressespiegel liefern den perfekten Blick auf die aktuellen Medienberichte. Besonders für Vielreiser müssen sie deshalb bequem mit dem Smartphone lesbar sein. Wir haben den Pressespiegel neu durchdacht und mobil gemacht.

Besseres Krisenmanagement durch Echtzeit-Monitoring

Krisen können zwar jedes Unternehmen treffen, dennoch kann ein professionelles Krisen Monitoring Reputationsschäden und finanzielle Verluste vermeiden helfen. Gerade durch soziale Netzwerke hat sich die Verbreitungsgeschwindigkeit schlechter Nachrichten deutlich erhöht. Wer nicht zeitnah reagiert, kassiert schnell einen Sturm der Empörung im Internet.

Influencer Marketing richtig monitoren

bc.lab monitor Influencer Monitoring

Influencer Marketing ist eins der erfolgreichsten und gleichzeitig am schnellsten wachsenden Marketing Instrumente. Doch nur mit der richtigen Herangehensweise führen Influencer Kampagnen mit Bloggern, Youtubern und Instagrammern zum gewünschten Erfolg. Social Media Monitoring kann dabei eine zentrale Rolle spielen.

Medienresonanzanalyse einer PR-Kampagne

bc.lab Medienresonanzanalyse

Ein wichtiger Teil der Medienbeobachtung ist die Erfolgsmessung über eine Medienresonanzanalyse. Um zu erfahren, wie die Resonanz zu einer Marke, einem Unternehmen oder einem Produkt in den Medien ist, werden alle erschienenen Meldungen, Berichte und Diskussionen zusammengestellt und nach verschiedenen Kriterien bewertet.

Diese Marken sind der Albtraum für Social Media Manager

bc.lab monitor Social Media Manager

3m, Smart, Otto, O2 oder Thalia und Douglas sind Marken die eins gemeinsam haben: Sie bringen jeden Social Media Manager zur Verzweiflung. Denn die Suche nach ihnen fördert 95% unbrauchbare Daten zu Tage. Mit der richtigen Monitoring-Strategie dagegen kann es ganz einfach sein, saubere Daten aus dem Social Web zu filtern.

8 Wege Social Media Monitoring richtig zu nutzen

bc.lab Social Media Monitoring

Zu wissen, was im gesamten Internet über Sie gesagt wird, ist ein großartiger Weg, um Themen zu erkennen und bessere Kontrolle über den Buzz zu erhalten. Um das zu erreichen, braucht man Social Media Monitoring.

Weltweites Instagram Monitoring

Instagram hat sich mit über 700 Millionen Nutzern zu einer der größten Social Media Plattformen entwickelt – Instagram Monitoring ist damit zu einem wichtigen Bestandteil im Monitoring-Mix geworden.